Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2015 vs. BMW S 1000 RR 2019

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2015
VS.
BMW S 1000 RR 2019
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2015 vs. BMW S 1000 RR 2019 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 207 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition passen 7 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 20 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2015

BMW S 1000 RR 2019

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Limited Edition 2015 BMW S 1000 RR 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 999 ccm
Bohrung 39,9 mm 80 mm
Hub 40 mm 49,7 mm
Leistung 3 PS 207 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 13500 U/min
Verdichtung 11,5 13,3
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich nein
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2073 mm
Breite 817 mm 846 mm
Radstand 1413 mm 1441 mm
Sitzhöhe von 865 mm 824 mm
Gewicht trocken 96 kg
Tankinhalt 7 l 16,5 l
Führerscheinklassen AM A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts