Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2024
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.345 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Rieju MRT 50 SM Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.
Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 SM Trophy sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Derbi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 |
Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | 40,3 mm |
Hub | 40 mm | 39 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2070 mm |
Breite | 817 mm | 800 mm |
Radstand | 1413 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Höhe | 1145 mm | |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |