Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017 vs. Beta RR 125 2T 2024
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017 vs. Beta RR 125 2T 2024 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi ähnlich schwer wie die Beta mit 94 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.394 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 7.866 Euro im Durchschnitt.
Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Derbi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017 |
Beta RR 125 2T 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | 54 mm |
Hub | 40 mm | 54,5 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 15,2 |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2167 mm |
Breite | 817 mm | 815 mm |
Radstand | 1413 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 7 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Höhe | 1270 mm | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |