Daelim XQ2 2020 vs. Honda X-ADV 2021
Bewertung
Daelim XQ2 2020 vs. Honda X-ADV 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Daelim XQ2 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 247 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Bei dem XQ2 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der X-ADV setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XQ2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des XQ2 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Daelim XQ2 2020 |
Honda X-ADV 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 247,1 ccm | 745 ccm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 59 PS | |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 154 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 296 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2178 mm | 2215 mm |
Breite | 726 mm | 940 mm |
Höhe | 1404 mm | 1375 mm |
Gewicht trocken | 187 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Radstand | 1590 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |