Daelim Otello 125 2007 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022

Daelim Otello 125 2007

Brixton Crossfire 125 XS 2022

Bewertung

Daelim Otello 125 2007
VS.
Brixton Crossfire 125 XS 2022
 

Daelim Otello 125 2007 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Daelim Otello 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Die Crossfire 125 XS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine und hinten eine. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 XS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Daelim Otello 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 XS ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des Otello 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 XS sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von dem Daelim Otello 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 XS sind derzeit 13 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Daelim Otello 125 2007

Brixton Crossfire 125 XS 2022

Daelim Otello 125 2007 Brixton Crossfire 125 XS 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 12 PS 11 PS
Getriebe Automatik Gangschaltung
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1350 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 780 mm 760 mm
Gewicht trocken 119 kg
Tankinhalt 7 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h 95 km/h
Führerscheinklassen A1
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1690 mm
Breite 780 mm
Höhe 990 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg
Reichweite 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Daelim Otello 125 2008

Daelim Otello 125 Testbericht

Fazit von Arlo vom 22.08.2008:

Brixton Crossfire 125 XS 2021

Faszination Funbike - Brixton Crossfire 125 XS auf Spaßausfahrt

Fazit von Poky vom 10.02.2021:

Zu Der Gesamteindruck passt, die Verarbeitung wirkt recht wertig. Fahrwerk und Bremsen überzeugen, und dies nicht nur, wenn man den geringen Anschaffungspreis im Hinterkopf hat.

Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!

  • Relativ niedriges Gesamtgewicht
  • ordentlicher Fahrkomfort, Fahrwerk und Bremsen
  • äußerst geräumiger Stauraum
  • günstiger Anschaffungspreis
  • Geringe Leistung
  • optisch nicht vertrauenerweckendes Gepäckhalterung, geringe Farbauswahl
  • großartiges Fun Bike
  • genügend Leistung
  • gute Höchstgeschwindigkeit
  • überraschend stabil
  • sportliche Fahrwerksabstimmung
  • unschlagbarer Preis
  • harte Sitzbank
  • CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
  • schlecht ablesbarer Tacho
  • niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar