Daelim Otello 125 2007 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022
Bewertung
Daelim Otello 125 2007 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Daelim Otello 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die Crossfire 125 XS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine und hinten eine. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 XS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Daelim Otello 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 XS ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Otello 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 XS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Daelim Otello 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 XS sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Daelim Otello 125 2007 |
Brixton Crossfire 125 XS 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 12 PS | 11 PS |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 9,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1350 mm | 1200 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 119 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1690 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 990 mm | |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Reichweite | 458 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Zu Der Gesamteindruck passt, die Verarbeitung wirkt recht wertig. Fahrwerk und Bremsen überzeugen, und dies nicht nur, wenn man den geringen Anschaffungspreis im Hinterkopf hat.
Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- ordentlicher Fahrkomfort, Fahrwerk und Bremsen
- äußerst geräumiger Stauraum
- günstiger Anschaffungspreis
- Geringe Leistung
- optisch nicht vertrauenerweckendes Gepäckhalterung, geringe Farbauswahl
- großartiges Fun Bike
- genügend Leistung
- gute Höchstgeschwindigkeit
- überraschend stabil
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- unschlagbarer Preis
- harte Sitzbank
- CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
- schlecht ablesbarer Tacho
- niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar