CFMOTO Rancher 525 2012 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2022
Bewertung
CFMOTO Rancher 525 2012 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Rancher 525 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 33 PS bei 7.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Rancher 525 von 36 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der Himalayan 410.
Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rancher 525 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Rancher 525 misst 1.490 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Rancher 525 passen 27 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Rancher 525 2012 |
Royal Enfield Himalayan 410 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 493 ccm | 411 ccm |
Leistung | 33 PS | 24 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 36 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4250 U/min |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2880 mm | 2190 mm |
Breite | 1430 mm | 840 mm |
Höhe | 1900 mm | 1370 mm |
Radstand | 1490 mm | 1465 mm |
Gewicht trocken | 554 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 15 l |
Führerscheinklassen | B | A2 |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Reichweite | 500 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db |