CFMOTO CFORCE 850 Touring 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2024
Bewertung
CFMOTO CFORCE 850 Touring 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 850 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 800 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die 800MT Sport hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum CFORCE 850 Touring mit 71 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Sport von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 70 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des CFORCE 850 Touring.
Bei dem CFORCE 850 Touring federt vorne eine Querlenker. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 850 Touring vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 800MT Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 850 Touring misst 1.480 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 850 Touring passen 26 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 850 Touring gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Sport sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 850 Touring 2025 |
CFMOTO 800MT Sport 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 800 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 61,5 mm | |
Leistung | 71 PS | 89,9 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2234 mm |
Breite | 1264 mm | 853 mm |
Höhe | 1450 mm | 1277 mm |
Radstand | 1480 mm | 1531 mm |
Bodenfreiheit | 305 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 550 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 760 kg | |
Tankinhalt | 26 l | 19 l |
Führerscheinklassen | B | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Sitzhöhe von | 825 mm | |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,6 g/km |