CFMOTO CFORCE 520 L DLX EPS 2024 vs. CFMOTO CFORCE 850 XC 2024
Bewertung
CFMOTO CFORCE 520 L DLX EPS 2024 vs. CFMOTO CFORCE 850 XC 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 520 L DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 495 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 850 XC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Das CFORCE 850 XC hat mit 60 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFORCE 520 L DLX EPS mit 36 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 850 XC von 64 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 520 L DLX EPS.
Bei dem CFORCE 520 L DLX EPS federt vorne eine Querlenker. Der CFORCE 850 XC setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFORCE 520 L DLX EPS vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFORCE 850 XC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CFORCE 520 L DLX EPS auf Schlappen mit den Maßen 250 / 8 - 12 vorne und 250 / 10 - 12 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 520 L DLX EPS misst 1.460 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 850 XC ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank des CFORCE 520 L DLX EPS passen 15 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 850 XC sind es 30 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 520 L DLX EPS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CFORCE 850 XC sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 520 L DLX EPS 2024 |
CFMOTO CFORCE 850 XC 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 495 ccm | 800 ccm |
Leistung | 36 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 61,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 250 mm | |
Reifenhöhe vorne | 8 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 250 mm | |
Reifenhöhe hinten | 10 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 2380 mm | 2395 mm |
Breite | 1100 mm | 1264 mm |
Höhe | 1350 mm | 1420 mm |
Radstand | 1460 mm | 1480 mm |
Gewicht trocken | 358 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 30 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | B |
Reichweite | 192 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 480 kg |