CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2019 vs. CFMOTO 450SR S 2024
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2019 vs. CFMOTO 450SR S 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die CFMOTO 450SR S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber. Die 450SR S hat mit 47 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die 450SR S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 450SR S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450SR S Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die CFMOTO 450SR S ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der 450SR S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.739 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der CFMOTO 450SR S mit 6.767 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450SR S sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2019 |
CFMOTO 450SR S 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 449,5 ccm |
| Leistung | 26 PS | 47 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9250 U/min |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 7750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Drehmoment | 39,3 Nm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2300 mm | 1995 mm |
| Breite | 1100 mm | 715 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1140 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1370 mm |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | B | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |