CFMOTO CFORCE 1000 Overland 2025 vs. Can-Am Origin 2025
Bewertung
CFMOTO CFORCE 1000 Overland 2025 vs. Can-Am Origin 2025 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 1000 Overland mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht die Can-Am Origin mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem CFORCE 1000 Overland federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Querlenker. Die Origin setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Origin Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 1000 Overland misst 1.480 Millimeter. Die Can-Am Origin ist von Radachse zu Radachse 1.503 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 1000 Overland passen 26 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 1000 Overland 2025 |
Can-Am Origin 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Elektro |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 963 ccm | |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 74 mm | |
Leistung | 86 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 88 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 255 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 255 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2491 mm | 2204 mm |
Breite | 1264 mm | 861 mm |
Höhe | 1605 mm | 1414 mm |
Radstand | 1480 mm | 1503 mm |
Bodenfreiheit | 305 mm | 274 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 518 kg | 187 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 808 kg | |
Tankinhalt | 26 l | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Sitzhöhe von | 865 mm | |
Zuladung | 338 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 115 km | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8,9 kWh | |
Ladestecker | Typ 2 | |
Ladeleistung maximal | 7 kW | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose | Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |