CFMOTO 800MT Sport 2024 vs. Benelli TRK 502 X 2019
Bewertung
CFMOTO 800MT Sport 2024 vs. Benelli TRK 502 X 2019 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 48 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Sport von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.
Bei der 800MT Sport federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 800MT Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 800MT Sport misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die CFMOTO deutlich schwerer als die Benelli mit 210 kg.
In den Tank der 800MT Sport passen 19 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 800MT Sport gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 800MT Sport 2024 |
Benelli TRK 502 X 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 799 ccm | 499,6 ccm |
Leistung | 89,9 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4500 U/min |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial, Wave |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2234 mm | 2180 mm |
Breite | 853 mm | 912 mm |
Höhe | 1277 mm | 1465 mm |
Radstand | 1531 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,6 g/km | |
Führerscheinklassen | A2 |