CFMOTO 800MT Explore 2023 vs. Benelli Leoncino 500 2018
Bewertung
CFMOTO 800MT Explore 2023 vs. Benelli Leoncino 500 2018 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 800MT Explore mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 94 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 48 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Explore von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.
Bei der 800MT Explore federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Leoncino 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 800MT Explore auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 800MT Explore misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der 800MT Explore passen 19 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 800MT Explore gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 800MT Explore 2023 |
Benelli Leoncino 500 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Hubraum | 799 ccm | 499,6 ccm |
Leistung | 93,8 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2234 mm | 2100 mm |
Breite | 853 mm | 800 mm |
Höhe | 1277 mm | 1160 mm |
Radstand | 1531 mm | |
Sitzhöhe von | 825 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 225 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 15 l |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Griffheizung |