CFMOTO 700MT 2023 vs. CFMOTO 650MT 2025

CFMOTO 700MT 2023

CFMOTO 650MT 2025

Bewertung

CFMOTO 700MT 2023
VS.
CFMOTO 650MT 2025
 

CFMOTO 700MT 2023 vs. CFMOTO 650MT 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 700MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die CFMOTO 650MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 700MT von 60 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 54 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650MT.

Bei der 700MT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 650MT setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 700MT vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die 650MT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt 700MT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650MT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 700MT misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der 700MT passen 18 Liter Sprit. Bei der 650MT sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 700MT gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650MT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 700MT gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 650MT wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 700MT 2023

CFMOTO 650MT 2025

CFMOTO 700MT 2023 CFMOTO 650MT 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 693 ccm 649 ccm
Leistung 67 PS 56,5 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 60 Nm 54,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 145 mm 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2150 mm
Breite 853 mm 835 mm
Höhe 1332 mm 1332 mm
Radstand 1425 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 218 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Reichweite 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 700MT 2025

CFMOTO 700MT Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 19.02.2025:

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CF-Moto 650 GT und 650 MT im Test 2021

Fazit von vauli vom 15.09.2021:

Die CFMOTO 700MT überzeugt als preisgünstiges Adventure-Touring-Bike mit komfortabler Ergonomie, gutem Fahrverhalten und solider Ausstattung. Der Motor bietet eine lineare Leistungsentfaltung, benötigt aber Drehzahl. Das Fahrwerk ist komfortabel abgestimmt und meistert Unebenheiten souverän, während das hohe Gewicht während der Fahrt kaum stört. Schwächen zeigen sich bei den Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten durch verstärkte Vibrationen. Wer ein unkompliziertes, klassisches Motorrad mit guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis sucht, findet hier eine interessante Option.

Die 650 MT macht so wie Hondas CB500X und NC750X auf Reiseenduro, ist aber mit der 17/17 Zoll-Bereifung voll und ganz auf die Straße fokusiert. Die Sitzposition ist allerdings richtig angenehm aufrecht und der stufenlos, ohne Werkzeug höhenverstellbare Windschild werden auf Reisen richtig gut funktionieren. An zu viel Elektronik wird es jedenfalls nicht scheitern, außer zwei Fahrmodi und einem herkömmlichen ABS sind keinerlei Komfort-Features an Bord. Macht aber gar nix, die Dinge, um die es bei der 650 MT geht, sind absolut gelungen: Der Motor dreht willig hoch und wirkt stärker, als er tatsächlich ist und das, bei dem niedrigen Einstandspreis erstaunlich vielfältig verstellbare Fahrwerk (Federvorspannung hinten, Zugstufe vorne und hinten) samt fescher USD-Gabel machen die Fahrerei richtig spaßig.

  • Bequeme, touringfreundliche Sitzposition
  • Komfortables Fahrwerk mit guter Abstimmung für lange Strecken
  • Neutral-müheloses Fahrverhalten, leichtes Einlenken in Kurven
  • Gute Ausstattung für den Preis (TFT-Display, Connectivity, Traktionskontrolle)
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Motor benötigt hohe Drehzahlen für zügigen Vortrieb
  • hohes Gewicht erschwert Rangieren
  • Bremsen (v. a. hinten) mit schwammigem Druckpunkt
  • Verwirbelungen am Helm trotz verstellbarer Scheibe
  • Hohe Vibrationen und Unruhe ab 135 km/h
  • Sehr komfortable und gleichzeitig aktive Sitzposition
  • quirliger Motor
  • erstaunlich stabiles Fahrwerk
  • gute Bremsen
  • konkurrenzfähiger Preis
  • verwechselbare Optik


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