CFMOTO 675NK 2025 vs. CFMOTO 700CL-X Sport 2023

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 700CL-X Sport 2023

Bewertung

CFMOTO 675NK 2025
VS.
CFMOTO 700CL-X Sport 2023
 

CFMOTO 675NK 2025 vs. CFMOTO 700CL-X Sport 2023 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 675NK mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die 675NK hat mit 90 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur 700CL-X Sport mit 70 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 675NK von 68 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Sport.

Bei der 675NK federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 700CL-X Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Die CFMOTO 700CL-X Sport bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die CFMOTO 675NK mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 675NK vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 700CL-X Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 675NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Sport Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 675NK misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die CFMOTO 700CL-X Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die 700CL-X Sport deutlich schwerer als die 675NK mit 189 kg.

In den Tank der 675NK passen 15 Liter Sprit. Bei der 700CL-X Sport sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 700CL-X Sport 2023

CFMOTO 675NK 2025 CFMOTO 700CL-X Sport 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 693 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 55,2 mm
Leistung 90 PS 70 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 68 Nm 61,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2096 mm
Breite 849 mm 790 mm
Höhe 1155 mm 1130 mm
Radstand 1400 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 810 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 205 kg
Tankinhalt 15 l 13 l
Führerscheinklassen A2, A
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts