CFMOTO 650GT 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

CFMOTO 650GT 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

Bewertung

CFMOTO 650GT 2021
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
 

CFMOTO 650GT 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2020 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 57 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Bei der 650GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 226 kg ist die CFMOTO massiv schwerer als die Royal Enfield mit 175 kg.

In den Tank der 650GT passen 19 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 650GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650GT 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI 2020

CFMOTO 650GT 2021 Royal Enfield Classic 500 EFI 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 499 ccm
Leistung 56,5 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Drehmoment 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2160 mm
Breite 784 mm 800 mm
Höhe 1340 mm 1050 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht trocken 226 kg 175 kg
Tankinhalt 19 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Radstand 1370 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar


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