CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024
Bewertung
CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ninja 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 500 SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die CFMOTO etwas schwerer als die Kawasaki mit 172 kg.
Bei der Ninja 500 SE sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 500 SE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450CL-C 2024 |
Kawasaki Ninja 500 SE 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 451 ccm |
Bohrung | 72 mm | 70 mm |
Hub | 55,2 mm | 58,6 mm |
Leistung | 44 PS | 45,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 42,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 11,3 | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 96 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | 172 kg |
Länge | 1995 mm | |
Breite | 730 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Tankinhalt | 14 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89,01 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display |