CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024

CFMOTO 450CL-C 2024

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

Bewertung

CFMOTO 450CL-C 2024
VS.
Kawasaki Ninja 500 SE 2024
 

CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2024 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.

Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ninja 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 500 SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die Kawasaki Ninja 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die CFMOTO etwas schwerer als die Kawasaki mit 172 kg.

Bei der Ninja 500 SE sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 500 SE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450CL-C 2024

Kawasaki Ninja 500 SE 2024

CFMOTO 450CL-C 2024 Kawasaki Ninja 500 SE 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 451 ccm
Bohrung 72 mm 70 mm
Hub 55,2 mm 58,6 mm
Leistung 44 PS 45,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 42 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 11,3
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 130 mm 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 96 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 172 kg
Länge 1995 mm
Breite 730 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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