CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2021
Bewertung
CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2021 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 Trail von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der 450CL-C.
Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Bei der Leoncino 500 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450CL-C 2024 |
Benelli Leoncino 500 Trail 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449 ccm | 499,6 ccm |
| Bohrung | 72 mm | |
| Hub | 55,2 mm | |
| Leistung | 44 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 42 Nm | 45 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 4500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 96 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial, Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
| Länge | 2100 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1160 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |