CFMOTO 400NK 2022 vs. KTM 690 SMC R 2020

CFMOTO 400NK 2022

KTM 690 SMC R 2020

Bewertung

CFMOTO 400NK 2022
VS.
KTM 690 SMC R 2020
 

CFMOTO 400NK 2022 vs. KTM 690 SMC R 2020 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.

Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 400NK 2022

KTM 690 SMC R 2020

CFMOTO 400NK 2022 KTM 690 SMC R 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400,4 ccm 690 ccm
Leistung 40 PS 75 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34,4 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7650 U/min 5600 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 105 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 12,7
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Kupplung Antihopping
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 215 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm
Breite 757 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1415 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 780 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 17 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 354 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg

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