Cagiva Mito 125 2014 vs. Yamaha YZF-R6 2020
Bewertung
Cagiva Mito 125 2014 vs. Yamaha YZF-R6 2020 - Vergleich im Überblick
Der Cagiva Mito 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Cagiva mit 13 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der YZF-R6 von 66 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Mito 125.
Die YZF-R6 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cagiva vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mito 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Cagiva Mito 125 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Mito 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Cagiva Mito 125 2014 |
Yamaha YZF-R6 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 599 ccm |
| Bohrung | 56 mm | 67 mm |
| Hub | 50,6 mm | 42,5 mm |
| Leistung | 13 PS | 118 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 14500 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 65,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 7,4 | 13,1 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Deltabox | |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1375 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 129 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Länge | 2040 mm | |
| Breite | 695 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |