Brixton Felsberg 250 2022 vs. Brixton Felsberg 250 2024
Bewertung
Brixton Felsberg 250 2022 vs. Brixton Felsberg 250 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 250 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Brixton Felsberg 250 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Felsberg 250 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Felsberg 250 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Felsberg 250 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Felsberg 250 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 250 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 250 2024 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 250 2022 misst 1.345 Millimeter. Die Brixton Felsberg 250 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang.
In den Tank der Felsberg 250 2022 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Felsberg 250 2024 sind es ebenfalls 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Felsberg 250 2022 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 250 2024 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Felsberg 250 2022 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Felsberg 250 2024 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 250 2022 |
Brixton Felsberg 250 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Leistung | 17 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 276 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2050 mm |
Breite | 850 mm | 850 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Radstand | 1345 mm | 1345 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 155 kg | 155 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | 114 km/h |
Reichweite | 453 km | 453 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | 73 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,2 l/100km |
Stärken und Schwächen
Wer eine günstige kleine Scrambler für die Stadt sucht sollte sich die Brixton Felsberg 250 näher ansehen. Der edle Auftritt lässt eine bessere Haptik und eine hochwertigere Verarbeitung vermuten. Insofern könnte man von der Felsberg 250 zunächst enttäuscht sein, auch Kurvenräuber und Speed-Junkies sind bei ihr an der falschen Adresse. Nachdem man einen Blick aufs Preisschild geworfen hat, verzeiht man ihr diese Schwächen und erfreut sich am coolen Auftritt des stylischen Bikes.
- coole Optik
- günstig im Unterhalt
- in der Stadt zu Hause
- etwas schwach auf der Brust
- Haptik kommt nicht an die Optik ran
- ABS nicht auf Höhe der Zeit
- instabil bei höheren Geschwindigkeiten