Brixton Crossfire 500 X 2020 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2024
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2020 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 48 PS bei 8.500 U / min.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V-Strom 650 XT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.
Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.222 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 XT mit 7.766 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 XT sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 183 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
Suzuki V-Strom 650 XT 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 645 ccm |
Leistung | 48 PS | 71 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 64,2 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 159 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2117 mm | 2275 mm |
Breite | 757 mm | 910 mm |
Höhe | 1116 mm | 1484 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Standgeräusch | 96 db | 86 db |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1560 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 20 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 476 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |