Brixton Crossfire 500 2021 vs. Zontes 125 GK 2025
Bewertung
Brixton Crossfire 500 2021 vs. Zontes 125 GK 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Zontes 125 GK mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Crossfire 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 125 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 GK Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Zontes 125 GK ist von Radachse zu Radachse 1.365 mm lang.
Bei der 125 GK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 GK sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 2021 |
Zontes 125 GK 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 48 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2117 mm | 1975 mm |
Breite | 757 mm | 870 mm |
Höhe | 1116 mm | 1125 mm |
Radstand | 1416 mm | 1365 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Standgeräusch | 96 db | |
Bodenfreiheit | 195 mm | |
Tankinhalt | 17 l | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 850 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |