Brixton Crossfire 500 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022
Bewertung
Brixton Crossfire 500 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel S von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500.
Bei der Crossfire 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.139 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel S mit 6.064 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 500 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 2021 |
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 486 ccm | |
| Leistung | 48 PS | 45 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2117 mm | 2188 mm |
| Breite | 757 mm | 820 mm |
| Höhe | 1116 mm | 1094 mm |
| Radstand | 1416 mm | 1488 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Standgeräusch | 96 db | |
| Tankinhalt | 11,2 l | |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |