Brixton Crossfire 500 2020 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2020
Bewertung
Brixton Crossfire 500 2020 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Crossfire 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 2020 |
Fantic Caballero Scrambler 500 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 486 ccm | 449 ccm |
| Leistung | 48 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 94,5 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Drehmoment | 43 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2117 mm | 2080 mm |
| Breite | 757 mm | |
| Höhe | 1116 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
| Standgeräusch | 96 db | |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1425 mm | |
| Sitzhöhe von | 845 mm | |
| Gewicht trocken | 140 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | |