Brixton Cromwell 125 2020 vs. Brixton Cromwell 125 2021
Bewertung
Brixton Cromwell 125 2020 vs. Brixton Cromwell 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 125 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Cromwell 125 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cromwell 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cromwell 125 2020 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Cromwell 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 2021 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Cromwell 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Von der Brixton Cromwell 125 2020 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 125 2021 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Cromwell 125 2020 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cromwell 125 2021 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 125 2020 |
Brixton Cromwell 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 11,3 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Drehmoment | 9,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6,5 U/min | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 2020 mm |
Breite | 850 mm | 850 mm |
Höhe | 1105 mm | 1105 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1320 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg |
Stärken und Schwächen
Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!
- agiler Motor
- gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
- sehr komfortabel
- gelungene Optik
- Armaturen kaum ablesbar
- Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden