Brixton BX 125 2019 vs. Triumph Scrambler 2009

Triumph Scrambler 2009

Bewertung

Brixton BX 125 2019
VS.
Triumph Scrambler 2009
 

Brixton BX 125 2019 vs. Triumph Scrambler 2009 - Vergleich im Überblick

Der Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Bei der BX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Brixton mit 134 kg.

Bei der Scrambler sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton BX 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton BX 125 2019

Triumph Scrambler 2009

Brixton BX 125 2019 Triumph Scrambler 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 865 ccm
Leistung 11,3 PS 58 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 90 mm
Hub 68 mm
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Länge 2020 mm 2213 mm
Breite 910 mm 865 mm
Höhe 1105 mm 1202 mm
Gewicht trocken 134 kg 205 kg
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton BX 125 2018

125er Vergleich: Brixton BX 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 08.08.2018:

Triumph Scrambler 2011

Triumph Scrambler

Fazit von kot vom 25.07.2011:

China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

  • coole Optik
  • Motorleistung passt zum Auftritt
  • Preis-Leistung
  • ausgewogenes Handling
  • perfektes A1-Bike zum Entspannen
  • Verarbeitung der Bedienelemente
  • schwache Bremse
  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.