BMW S 1000 RR 2019 vs. Cagiva Raptor 125 2014

Bewertung

BMW S 1000 RR 2019
VS.
Cagiva Raptor 125 2014
 

BMW S 1000 RR 2019 vs. Cagiva Raptor 125 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Cagiva Raptor 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 207 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Cagiva mit 15 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 113 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Raptor 125.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Cagiva vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Raptor 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.441 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter. Die Cagiva Raptor 125 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Raptor 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2019

Cagiva Raptor 125 2014

BMW S 1000 RR 2019 Cagiva Raptor 125 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 124,6 ccm
Bohrung 80 mm 56 mm
Hub 49,7 mm 50,6 mm
Leistung 207 PS 15 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 113 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13,3 7,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66,9 Grad
Nachlauf 93,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2073 mm
Breite 846 mm
Radstand 1441 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 824 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 16,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A1
Gewicht trocken 125 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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