BMW S 1000 RR 2011 vs. Aprilia RSV4 R APRC ABS 2013

BMW S 1000 RR 2011

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2013

Bewertung

BMW S 1000 RR 2011
vs.
Aprilia RSV4 R APRC ABS 2013

BMW S 1000 RR 2011 vs. Aprilia RSV4 R APRC ABS 2013 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Aprilia RSV4 R APRC ABS mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die BMW bietet mit 192 PS bei 13.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Aprilia mit 180 PS bei 12.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der RSV4 R APRC ABS von 113 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der S 1000 RR.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RSV4 R APRC ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 R APRC ABS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.432 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia RSV4 R APRC ABS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die Aprilia ähnlich schwer wie die BMW mit 204 kg.

In den Tank der S 1000 RR passen 17,5 Liter Sprit. Bei der RSV4 R APRC ABS sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der am 1000PS Marktplatz, von der verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.057 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2011

Aprilia RSV4 R APRC ABS 2013

BMW S 1000 RR 2011 Aprilia RSV4 R APRC ABS 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Bohrung 80 mm 78 mm
Hub 49,7 mm 52,3 mm
Leistung 192 PS 180 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 12250 U/min
Drehmoment 112 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 10000 U/min
Verdichtung 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Länge 2056 mm 2040 mm
Breite 826 mm 735 mm
Höhe 1138 mm
Radstand 1432 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 820 mm 845 mm
Gewicht trocken 183 kg 194 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg 205 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg
Tankinhalt 17,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h

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