BMW S 1000 RR 2010 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010

BMW S 1000 RR 2010

Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010

Bewertung

BMW S 1000 RR 2010
VS.
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010
 

BMW S 1000 RR 2010 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 192 PS bei 13.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Aprilia mit 139 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 112 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 107 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RSV 1000 Tuono Factory setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV 1000 Tuono Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.432 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 205 kg ist die Aprilia ähnlich schwer wie die BMW mit 204 kg.

In den Tank der S 1000 RR passen 17,5 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2010

Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010

BMW S 1000 RR 2010 Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 999 ccm 1000 ccm
Bohrung 80 mm 97 mm
Hub 49,7 mm 67,5 mm
Leistung 192 PS 139 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 112 Nm 107 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 8500 U/min
Verdichtung 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Länge 2056 mm 2025 mm
Breite 826 mm 830 mm
Höhe 1138 mm
Radstand 1432 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 820 mm 810 mm
Gewicht trocken 183 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg 205 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg
Tankinhalt 17,5 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h

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