BMW R nineT 2016 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

BMW R nineT 2016

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Bewertung

BMW R nineT 2016
VS.
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
 

BMW R nineT 2016 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 119 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R nineT.

Bei der R nineT federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der R nineT passen 17 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 224 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT 2016

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

BMW R nineT 2016 Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1380 ccm
Bohrung 101 mm 104 mm
Hub 73 mm 81,2 mm
Leistung 110 PS 96 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6500 U/min
Drehmoment 119 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 2750 U/min
Verdichtung 12 10,5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2220 mm 2445 mm
Breite 890 mm
Radstand 1476 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 785 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 17 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1181 mm
Gewicht trocken 300 kg

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