BMW R nineT 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2018

BMW R nineT 2015

Moto Guzzi V7 III Special 2018

Bewertung

BMW R nineT 2015
VS.
Moto Guzzi V7 III Special 2018
 

BMW R nineT 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2018 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Special.

Bei der R nineT federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V7 III Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Special ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die BMW viel schwerer als die Moto Guzzi mit 189 kg.

In den Tank der R nineT passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 III Special sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 258 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT 2015

Moto Guzzi V7 III Special 2018

BMW R nineT 2015 Moto Guzzi V7 III Special 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 744 ccm
Bohrung 101 mm 80 mm
Hub 73 mm 74 mm
Leistung 110 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6200 U/min
Drehmoment 119 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 2800 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2203 mm
Breite 890 mm 800 mm
Radstand 1476 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg 189 kg
Tankinhalt 17 l 22 l
Führerscheinklassen A A2
Höhe 1115 mm

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts