BMW R 18 Classic 2021 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011

Bewertung

BMW R 18 Classic 2021
VS.
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011
 

BMW R 18 Classic 2021 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 91 PS bei 4.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 78 PS bei 3.500 U / min.

Bei der R 18 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 Classic misst 1.731 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der R 18 Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 18 Classic gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 Classic 2021

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011

BMW R 18 Classic 2021 Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1584 ccm
Bohrung 107,1 mm 95,3 mm
Hub 100 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS 78 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 3500 U/min
Drehmoment 158 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2440 mm 2445 mm
Breite 964 mm
Radstand 1731 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 710 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 310 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts