BMW R 18 2020 vs. Yamaha XV 1900 A 2009

Yamaha XV 1900 A 2009

Bewertung

BMW R 18 2020
VS.
Yamaha XV 1900 A 2009
 

BMW R 18 2020 vs. Yamaha XV 1900 A 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 2 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 von 168 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der XV 1900 A.

Bei der R 18 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 misst 1.731 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der R 18 passen 16 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 18 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 93 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 2020

Yamaha XV 1900 A 2009

BMW R 18 2020 Yamaha XV 1900 A 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1,854 ccm
Bohrung 107,1 mm 100 mm
Hub 100 mm 118 mm
Leistung 91 PS 90 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 4750 U/min
Drehmoment 168 Nm 155,1 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 2500 U/min
Verdichtung 9,6 9,48
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2440 mm 2580 mm
Breite 964 mm 1100 mm
Radstand 1731 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 690 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1125 mm
Gewicht trocken 346 kg

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