BMW R 1200 RT 2013 vs. BMW R 1200 RT 2010

BMW R 1200 RT 2013

BMW R 1200 RT 2010

Bewertung

BMW R 1200 RT 2013
VS.
BMW R 1200 RT 2010
 

BMW R 1200 RT 2013 vs. BMW R 1200 RT 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 RT 2013 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 RT 2010 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der R 1200 RT 2013 federt vorne eine Federbein. Die R 1200 RT 2010 setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 RT 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die R 1200 RT 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 RT 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Die BMW R 1200 RT 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 259 kg ist die R 1200 RT 2010 viel schwerer als die R 1200 RT 2013 mit 223 kg.

In den Tank der R 1200 RT 2013 passen 18 Liter Sprit. Bei der R 1200 RT 2010 sind es 25 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 RT 2013 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 RT 2010 sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 RT 2013 gibt es aktuell 357 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 RT 2010 wurde derzeit 357 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 RT 2013

BMW R 1200 RT 2010

BMW R 1200 RT 2013 BMW R 1200 RT 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 74 mm 74 mm
Leistung 110 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7750 U/min
Drehmoment 120 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Einscheiben, Trocken Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2145 mm 2230 mm
Breite 906 mm 905 mm
Höhe 1430 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg 259 kg
Tankinhalt 18 l 25 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Radstand 1485 mm
Gewicht trocken 229 kg

Stärken und Schwächen

BMW R 1200 RT 2010

Fazit von kot vom 14.04.2010:

Die S-Klasse unter den Motorrädern. Sie wollen entspannt touren und reisen, im besten Falle mit Begleitung, ausreichend Gepäck in den ausgereiften, einfach zu bedienenden Koffersystemen verstaut. Es gibt ja nicht viele Motorräder auf denen Frauen gerne hinten mitfahren, die RT ist aber eine davon.

  • Luxuriös
  • integrierte Elektronik
  • effizientes Windschild
  • angenehmes Fahrverhalten
  • geräumiges Koffersystem
  • mit 300kg recht schwer
  • stolzer Preis

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