Indian Chieftain Limited 2022 vs. Indian Scout Rogue 2023

Indian Chieftain Limited 2022

Indian Scout Rogue 2023

Bewertung

Indian Chieftain Limited 2022
VS.
Indian Scout Rogue 2023
 

Indian Chieftain Limited 2022 vs. Indian Scout Rogue 2023 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 97 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Rogue.

Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scout Rogue setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Scout Rogue vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Rogue Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Scout Rogue ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Scout Rogue sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Limited 2022

Indian Scout Rogue 2023

Indian Chieftain Limited 2022 Indian Scout Rogue 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1890 ccm 1133 ccm
Bohrung 103,2 mm 99 mm
Hub 113 mm 74 mm
Drehmoment 168 Nm 97 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 5600 U/min
Verdichtung 11 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 61 Grad
Nachlauf 150 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm 41 mm
Federweg 119 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 114 mm 51 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 298 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2506 mm 2274 mm
Breite 1000 mm 995 mm
Höhe 1385 mm 1181 mm
Radstand 1668 mm 1576 mm
Sitzhöhe von 650 mm 649 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 375 kg 250 kg
Tankinhalt 20,8 l 12,5 l
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken (mit ABS) 241 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts