Indian Chieftain Limited 2022 vs. Indian Scout Rogue 2023
Bewertung
Indian Chieftain Limited 2022 vs. Indian Scout Rogue 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 97 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Rogue.
Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scout Rogue setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Scout Rogue vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Rogue Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Scout Rogue ist von Radachse zu Radachse 1.576 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Scout Rogue sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Limited 2022 |
Indian Scout Rogue 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 49 | 60 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 1890 ccm | 1133 ccm |
| Bohrung | 103,2 mm | 99 mm |
| Hub | 113 mm | 74 mm |
| Drehmoment | 168 Nm | 97 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 5600 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 94 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 61 Grad |
| Nachlauf | 150 mm | 120 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 46 mm | 41 mm |
| Federweg | 119 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 114 mm | 51 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2506 mm | 2274 mm |
| Breite | 1000 mm | 995 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1181 mm |
| Radstand | 1668 mm | 1576 mm |
| Sitzhöhe von | 650 mm | 649 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | 250 kg |
| Tankinhalt | 20,8 l | 12,5 l |
| Standgeräusch | 96 db | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 241 kg | |