BMW G 650 Xmoto 2007 vs. BMW G 650 GS 2011

BMW G 650 Xmoto 2007

BMW G 650 GS 2011

Bewertung

BMW G 650 Xmoto 2007
VS.
BMW G 650 GS 2011
 

BMW G 650 Xmoto 2007 vs. BMW G 650 GS 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xmoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW G 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 Xmoto vorne eine und hinten eine. Die G 650 GS vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der G 650 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 Xmoto misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die BMW G 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xmoto passen 9,5 Liter Sprit. Bei der G 650 GS sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 650 Xmoto gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 650 GS sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die G 650 Xmoto gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 650 GS wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xmoto 2007

BMW G 650 GS 2011

BMW G 650 Xmoto 2007 BMW G 650 GS 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 652 ccm 652 ccm
Leistung 53 PS 48 PS
Antrieb Kette Kette
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 100 mm
Hub 83 mm
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 920 mm 780 mm
Gewicht trocken 147 kg
Tankinhalt 9,5 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 920 mm
Höhe 1240 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW G 650 Xmoto 2007

BMW XMoto

Fazit von kot vom 25.10.2007:

BMW G 650 GS 2011

BMW G 650 GS

Fazit von nastynils vom 10.02.2011:

Die Xmoto wird schwer unterschätzt. Mit dem entsprechenden Kontostand die Wahl für ein innerstädtisches Funbike. Sieht außergewöhnlich aus, hat niemand, kennt niemand, geht gut und hält lange. Zu wünschen wäre noch, dass alle Teile der Xmoto näher zu einander finden und nicht zwischen weichgespült und extrem divergieren. Einfach ein stimmigeres Konzept.

Sein Kleine ist perfekt in das Leben als Journalistenpressefahrzeug eingeführt worden. Sie kann nun nichts mehr erschüttern. Die Sache mit dem vorsichtigen Einfahren auf den ersten Kilometern sollte nicht überbewertet werden, die GS verkraftet die harte Instant-Variante scheinbar auch.

  • Stabilität
  • Präzision
  • qualitative Verarbeitung
  • klare, aufgeräumte Linie
  • straffes, komfortables Fahrwerk.
  • Anbremsen abrupt und gefühlslos
  • Einzelne Komponenten divergieren zwischen weichgespült und extrem hart
  • Ideales, vollwertiges Einstiegsmotorrad
  • positives Fahrgefühl
  • optimales Fahrwerk
  • viel Komfort.
  • Treibstoffkonsum könnte leicht niedriger sein.