BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2008
Bewertung
BMW G 650 Xcountry 2009 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2008 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Bei der G 650 Xcountry federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW G 650 Xcountry misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der G 650 Xcountry passen 9,5 Liter Sprit.
Für die BMW gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 Xcountry 2009 |
Moto Guzzi V7 Classic 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 652 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 83 mm | |
Leistung | 53 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Kühlung | Öl-Luft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 907 mm | |
Höhe | 1205 mm | |
Radstand | 1498 mm | |
Sitzhöhe von | 840 mm | |
Gewicht fahrbereit | 160 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht trocken | 182 kg |