BMW G 650 GS 2011 vs. BMW G 650 GS 2012
Bewertung
BMW G 650 GS 2011 vs. BMW G 650 GS 2012 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 GS 2011 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW G 650 GS 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 GS 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die G 650 GS 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 650 GS 2011 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 650 GS 2012 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 GS 2011 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die BMW G 650 GS 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der G 650 GS 2011 passen 14 Liter Sprit. Bei der G 650 GS 2012 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 650 GS 2011 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 650 GS 2012 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die G 650 GS 2011 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, G 650 GS 2012 wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 GS 2011 |
BMW G 650 GS 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 652 ccm | 652 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2165 mm |
Breite | 920 mm | 920 mm |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1575 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 170 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Sein Kleine ist perfekt in das Leben als Journalistenpressefahrzeug eingeführt worden. Sie kann nun nichts mehr erschüttern. Die Sache mit dem vorsichtigen Einfahren auf den ersten Kilometern sollte nicht überbewertet werden, die GS verkraftet die harte Instant-Variante scheinbar auch.
- Ideales, vollwertiges Einstiegsmotorrad
- positives Fahrgefühl
- optimales Fahrwerk
- viel Komfort.
- Treibstoffkonsum könnte leicht niedriger sein.