BMW G 450 X 2008 vs. Husqvarna FC 250 2022
Bewertung
BMW G 450 X 2008 vs. Husqvarna FC 250 2022 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 450 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 447 Kubik steht die Husqvarna FC 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Die FC 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
In den Tank der G 450 X passen 8 Liter Sprit. Bei der FC 250 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 450 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 250 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 450 X 2008 |
Husqvarna FC 250 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 447 ccm | 249,9 ccm |
Antrieb | Kette | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Leistung | 46 PS | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Sitzhöhe von | 940 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auch orange Fans werden seit dem großartigen Auftritt von Andreas Lettenbichler mit seiner G 450 X am Erzberg die Sportenduro von BMW sehr ernst nehmen. Denn während die anderen Spitzenpiloten mit leichteren Zweitaktern auf die Spitze stürmten, fuhr Letti mit einer 450er Viertakt bis ganz nach oben.
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- Elektronische Einspritzung vom Motor
- verbesserte Hinterradtraktion
- flinkeres Handling
- Innovation.
- Aggressiveres Motoransprechverhalten
- ungewohntes Fahrverhalten.
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer