BMW F 800 S 2009 vs. Suzuki GSX-S750 2020
Bewertung
BMW F 800 S 2009 vs. Suzuki GSX-S750 2020 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Suzuki GSX-S750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 114 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 85 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 81 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der GSX-S750.
Die GSX-S750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW F 800 S misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki GSX-S750 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Suzuki etwas schwerer als die BMW mit 204 kg.
In den Tank der F 800 S passen 16 Liter Sprit.
Von der BMW F 800 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S750 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 S 2009 |
Suzuki GSX-S750 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 82 mm | 72 mm |
Hub | 75,6 mm | 46 mm |
Leistung | 85 PS | 114 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 81 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,3 |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 138 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 310 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2082 mm | 2125 mm |
Breite | 860 mm | 785 mm |
Höhe | 1155 mm | 1055 mm |
Radstand | 1466 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 16 l | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % |