BMW F 800 S 2009 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2012

BMW F 800 S 2009

Honda VFR800X Crossrunner 2012

Bewertung

BMW F 800 S 2009
VS.
Honda VFR800X Crossrunner 2012
 

BMW F 800 S 2009 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 102 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 85 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 73 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 S misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda VFR800X Crossrunner ist von Radachse zu Radachse 1.464 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank der F 800 S passen 16 Liter Sprit. Bei der VFR800X Crossrunner sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 98 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 S 2009

Honda VFR800X Crossrunner 2012

BMW F 800 S 2009 Honda VFR800X Crossrunner 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 782 ccm
Bohrung 82 mm 72 mm
Hub 75,6 mm 48 mm
Leistung 85 PS 102 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 86 Nm 72,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 9500 U/min
Verdichtung 12 11,6
Antrieb Riemen Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2082 mm 2130 mm
Breite 860 mm 799 mm
Höhe 1155 mm 1243 mm
Radstand 1466 mm 1464 mm
Sitzhöhe von 820 mm 816 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg
Tankinhalt 16 l 21,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts