BMW F 800 S 2009 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2012
Bewertung
BMW F 800 S 2009 vs. Honda VFR800X Crossrunner 2012 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 102 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 85 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 73 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR800X Crossrunner Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW F 800 S misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda VFR800X Crossrunner ist von Radachse zu Radachse 1.464 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der F 800 S passen 16 Liter Sprit. Bei der VFR800X Crossrunner sind es 21,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR800X Crossrunner sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 98 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 S 2009 |
Honda VFR800X Crossrunner 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 82 mm | 72 mm |
Hub | 75,6 mm | 48 mm |
Leistung | 85 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 86 Nm | 72,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,6 |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2082 mm | 2130 mm |
Breite | 860 mm | 799 mm |
Höhe | 1155 mm | 1243 mm |
Radstand | 1466 mm | 1464 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 816 mm |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 21,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg |