BMW F 650 GS 2011 vs. Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020

BMW F 650 GS 2011

Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020

Bewertung

BMW F 650 GS 2011
VS.
Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020
 

BMW F 650 GS 2011 vs. Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition von 105 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der F 650 GS.

Die Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der F 650 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 GS 2011

Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020

BMW F 650 GS 2011 Triumph Bonneville T120 Bud Ekins Special Edition 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 1200 ccm
Bohrung 82 mm 97,6 mm
Hub 75,6 mm 80 mm
Leistung 71 PS 80 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6550 U/min
Drehmoment 75 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 3100 U/min
Verdichtung 12 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 105,2 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 255 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Länge 2280 mm 2170 mm
Breite 890 mm 785 mm
Höhe 1240 mm 1125 mm
Radstand 1575 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht trocken 179 kg
Gewicht fahrbereit 199 kg
Tankinhalt 16 l 14,5 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 224 kg