BMW F 650 GS 2006 vs. BMW R 1200 GS 2008

BMW F 650 GS 2006

BMW R 1200 GS 2008

Bewertung

BMW F 650 GS 2006
VS.
BMW R 1200 GS 2008
 

BMW F 650 GS 2006 vs. BMW R 1200 GS 2008 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 650 GS vorne eine und hinten eine. Die R 1200 GS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.479 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die R 1200 GS viel schwerer als die F 650 GS mit 176 kg.

In den Tank der F 650 GS passen 17,3 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 650 GS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.252 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 10.727 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 650 GS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 129 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die F 650 GS gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS wurde derzeit 1.175 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 GS 2006

BMW R 1200 GS 2008

BMW F 650 GS 2006 BMW R 1200 GS 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 652 ccm 1170 ccm
Leistung 50 PS 100 PS
Antrieb Kette Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1479 mm 1519 mm
Sitzhöhe von 780 mm 840 mm
Gewicht trocken 176 kg 205 kg
Tankinhalt 17,3 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 166 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.
  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts