BMW C 650 GT 2012 vs. Piaggio Beverly 400 2021

BMW C 650 GT 2012

Piaggio Beverly 400 2021

Bewertung

BMW C 650 GT 2012
vs.
Piaggio Beverly 400 2021

BMW C 650 GT 2012 vs. Piaggio Beverly 400 2021 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.

Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 650 GT 2012

Piaggio Beverly 400 2021

BMW C 650 GT 2012 Piaggio Beverly 400 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 647 ccm 400 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 66 mm
Leistung 60 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 66 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 11,6
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2218 mm 2155 mm
Breite 822 mm 800 mm
Radstand 1591 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 780 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Höhe 1455 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h