BMW C 650 GT 2012 vs. Piaggio Beverly 400 2021
Bewertung
BMW C 650 GT 2012 vs. Piaggio Beverly 400 2021 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.
Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 650 GT 2012 |
Piaggio Beverly 400 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 647 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 60 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2155 mm |
Breite | 822 mm | 800 mm |
Radstand | 1591 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h |