Beta Xtrainer 300 2019 vs. Beta RR 300 Racing 2018

Beta RR 300 Racing 2018

Bewertung

Beta Xtrainer 300 2019
VS.
Beta RR 300 Racing 2018
 

Beta Xtrainer 300 2019 vs. Beta RR 300 Racing 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Xtrainer 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Xtrainer 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 300 Racing vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xtrainer 300 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Xtrainer 300 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 300 Racing etwas schwerer als die Xtrainer 300 mit 99 kg.

In den Tank der Xtrainer 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Xtrainer 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.186 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 300 Racing mit 8.160 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta Xtrainer 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Xtrainer 300 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 300 Racing wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta Xtrainer 300 2019

Beta RR 300 Racing 2018

Beta Xtrainer 300 2019 Beta RR 300 Racing 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,1 ccm 293,1 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Verdichtung 11,45
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2157 mm 2172 mm
Breite 802 mm 807 mm
Höhe 1245 mm 1270 mm
Radstand 1467 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 910 mm 930 mm
Gewicht trocken 99 kg 104 kg
Tankinhalt 8,5 l 9,5 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts