Beta RR X-PRO 4T 480 2025 vs. Sherco 500 SEF Factory 2024

Beta RR X-PRO 4T 480 2025

Sherco 500 SEF Factory 2024

Bewertung

Beta RR X-PRO 4T 480 2025
VS.
Sherco 500 SEF Factory 2024
 

Beta RR X-PRO 4T 480 2025 vs. Sherco 500 SEF Factory 2024 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR X-PRO 4T 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Sherco 500 SEF Factory mit ihrem 4-Takt Motor mit 478 Kubik gegenüber.

Bei der RR X-PRO 4T 480 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Die Sherco 500 SEF Factory bietet mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR X-PRO 4T 480 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 4T 480 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR X-PRO 4T 480 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Sherco 500 SEF Factory ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

In den Tank der RR X-PRO 4T 480 passen 9 Liter Sprit. Bei der 500 SEF Factory sind es 9,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR X-PRO 4T 480 2025

Sherco 500 SEF Factory 2024

Beta RR X-PRO 4T 480 2025 Sherco 500 SEF Factory 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 477,5 ccm 478 ccm
Bohrung 100 mm 98 mm
Hub 60,8 mm 63,4 mm
Verdichtung 11,86
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan CDI
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 300 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm 330 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 830 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 930 mm 950 mm
Gewicht trocken 108,5 kg
Tankinhalt 9 l 9,7 l
Reichweite 234 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,22 l/100km

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