Beta RR Motard 125 4T LC 2022 vs. Sherco Factory SM-R 2023
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 vs. Sherco Factory SM-R 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sherco Factory SM-R mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Factory SM-R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Sherco Factory SM-R ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Beta massiv schwerer als die Sherco mit 83 kg.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Factory SM-R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Motard 125 4T LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco Factory SM-R sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 |
Sherco Factory SM-R 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124,66 ccm | 49,7 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 40,3 mm |
| Hub | 58,7 mm | 39 mm |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Kick | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
| Federweg | 265 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 270 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 180 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2076 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1185 mm | |
| Radstand | 1425 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 98 kg | 83 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
| Reichweite | 375 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |