Beta RR Motard 125 4T LC 2014 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2023
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2014 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSM 125 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Malaguti XSM 125 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 980 Millimeter.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der XSM 125 Supermoto sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Motard 125 4T LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 125 Supermoto sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2014 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 47 mm |
| Verdichtung | 11,2 | 12 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
| Nachlauf | 75 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 247 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 218 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2080 mm |
| Breite | 820 mm | 820 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 980 mm |
| Gewicht trocken | 102 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 7,2 l |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 288 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 6,3 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 86 db | |