Beta RR Motard 125 4T LC 2011 vs. KTM 350 EXC-F 2014
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2011 vs. KTM 350 EXC-F 2014 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 350 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Die 350 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 EXC-F Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 933 Millimeter. Die KTM 350 EXC-F ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107,2 kg ist die KTM etwas schwerer als die Beta mit 103 kg.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 6 Liter Sprit. Bei der 350 EXC-F sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2011 |
KTM 350 EXC-F 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 349,7 ccm |
Hub | 72 mm | 57,5 mm |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Bohrung | 88 mm | |
Verdichtung | 12,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2070 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 398 mm | |
Radstand | 1370 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 933 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 103 kg | 107,2 kg |
Tankinhalt | 6 l | 9 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |