Beta RR Motard 125 4T 2018 vs. Fantic XMF 125 Performance 2021
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T 2018 vs. Fantic XMF 125 Performance 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der RR Motard 125 4T passen 5,7 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Motard 125 4T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Performance sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T 2018 |
Fantic XMF 125 Performance 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 52 mm |
| Hub | 54 mm | 58,7 mm |
| Verdichtung | 10 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2065 mm | 2110 mm |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1230 mm | |
| Radstand | 1370 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 880 mm |
| Gewicht trocken | 103 kg | |
| Tankinhalt | 5,7 l | 7,5 l |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 416 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |